Kleines Schmuckstück in der Südvorstadt

Arndtstr. 30b, 04275 Leipzig

Mittendrin und trotzdem ruhig

Im 2. Stock des gepflegten Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit befindet sich die vermietete 2-Raumwohnung. Das Haus wurde im Jahr 2000 grundsaniert und ist in sehr gepflegtem Zustand.

Über das repräsentative Treppenhaus gelangt man in die gut geschnittenen 54 Quadratmeter. 2018 wurde die Wohnung komplett renoviert und mit einem hochwertigen Vinylfußboden in Holzoptik ausgestattet. Die hohen Räume und die Holzfenster mit Oberlichtern sorgen für Altbaufeeling. Küchenecke und Bad sind mit hellen Kacheln ausgestattet. Im Flur befindet sich eine praktische Abstellkammer. Ein Fahrstuhl sowie ein Kellerabteil runden das Angebot ab.

Die Südvorstadt ist einer der beliebtesten Stadtteile Leipzigs: zentral gelegen, viel Altbausubstanz, beliebt als Wohnviertel ebenso wie zum Bummeln und Shoppen. Gleich um die Ecke befindet sich die Karl-Liebknecht-Straße mit ihren zahlreichen Kneipen, Gaststätten, Straßencafés und kleinen Ladenlokalen. Doch obwohl dort recht quirlig zugeht, liegt das angebotene Objekt in einer ruhigen Anwohnerstraße. Grundschule, Realschule, Gymnasium, Universität, Fachhochschule und Kindertagesstätte sind im Viertel.

Fußläufig erreicht man die Galopprennbahn Scheibenholz sowie Auenwald und Clara-Zetkin-Park. Die Nähe zur Innenstadt spricht ebenfalls für den Standort – innerhalb weniger Minuten fährt man mit Straßenbahn, Bus oder Fahrrad in die Innenstadt.

Interesse am Objekt?

Ihr Ansprechpartner

Mandy Sieber-Kühnert
Geschäftsführung

T +49 341 39 28 06 39 0
M +49 163 369 1 11 4
F +49 (0) 341 39 28 06 39 9
kuehnert@prosa-immobilien.de

 

Auf einen Blick

 

175.000 € + Provision (4% + MwSt.)
Eigentumswohnung
Arndtstr. 30b, 04275 Leipzig
2. Obergeschoß, 2 Zimmer
54 qm
in 2018 renoviert, sehr guter Zustand

weitere Immobilien